Jahreskonzert 2017 – „Auftakt“ 23.12.2017 – 19:30 Uhr

Das Jahreskonzert des Musikvereins Stafflangen findet am 23. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der Turn- und Festhalle statt. Das Konzert steht in diesem Jahr unter dem Thema „Auftakt“. Einen Tag vor dem Heiligen Abend möchten wir sie auf die bevorstehenden Feiertage einstimmen. Lassen sie den Stress der Vorweihnachtszeit hinter sich und verbringen sie einen schönen Abend mit sinfonischer Blasmusik.

Wir eröffnen in diesem Jahr das Konzert mit der „Alvamar Overture“ von  James Barnes. Es folgt „Fiskinatura“ von Thiemo Kraas und „Der Magnetberg“ von Mario Bürki. Im zweiten Programmteil geht es weiter mit „Porgy and Bess“ von George Gershwin, „Around the world in 80 Days“ von Otto M. Schwarz und „Selections from Mary Poppins“ von Richard Sherman.

Traditionell wird das Konzert auch in diesem Jahr von der Gemeinschaftsjugendkapelle „Young Harmony“ mitgestaltet. Sie spielen „A Good Start“ von Luigi di Ghisallo und „Arabian Dances“ von Roland Barrett. Dirigiert wird das Jugendorchester in diesem Jahr zum ersten Mal von Anja Kapitel.

Wir versprechen Ihnen zum Auftakt der Weihnachtsfeiertage ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Konzert und freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch.