Anmeldung zur Musikalischen Grundausbildung

Ab Oktober 2020 beginnen wir wieder mit einer neuen Gruppe der Musikalischen Grundausbildung mit dem Schwerpunkt Blockflöte.

Die Musikalische Grundausbildung ist auf insgesamt 3 Jahre angelegt. Während dieser Zeit erleben die Kinder elementares Musizieren, Singen und bewusstes Musikhören, erwerben erste Notenkenntnisse und lernen einfache, kindgerechte Lieder zu flöten. Die Kinder werden somit auf einen eventuell anschließenden Instrumentalunterricht vorbereitet.

Dieses Angebot richtet sich an Kinder, die nach den Sommerferien die erste Klasse der Grundschule besuchen. (Sollte Ihr Kind bereits die 2. oder 3. Klasse besuchen und daran Interesse haben, nehmen Sie bitte auch Kontakt mit uns auf).

Es wird wöchentlich (Montagnachmittag) 45 Minuten lang in Kleingruppen von Melanie Reklau unterrichtet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Monatsbeitrag für die MGA liegt bei 18 € pro Kind. Der Jahresbeitrag des Kindes und eines Elternteiles beträgt je 18 € pro Jahr. Ein Elternteil muss (förderndes) Mitglied im Musikverein Stafflangen sein/werden. Fragen und Anmeldungen richten Sie bis zum 15.09.2020 an Melanie Reklau unter mga@mv-stafflangen.de.