Cold Water Challenge

Biberach (sz) – Bis an die Knie im Wasser standen die Stafflanger Musiker im Marktbrunnen in Biberach und gaben mit dem Hitparadentitel „Gangnam Style“ ein Ständchen, als sie sich auf dem Heimweg vom Kreismusikfest in Ellwangen befanden. Die Besucher auf dem Marktplatz und im angrenzenden Eiscafe waren begeistert, klatschten mit und zückten ihre Kameras. Im Rahmen von „Cold Water Challenge“, einer Facebook-Aktion, wurde Stafflangen vom Musikverein Mettenberg nominiert. Die Idee funktioniert wie bei einem Kettenbrief. Ein Verein nominiert einen anderen, der innerhalb von 24 Stunden einen Videofilm von der Spaßveranstaltung ins Netz stellt. Wer nicht mitmacht, lädt den Herausforderer zu einer Grillparty ein. Stafflangen hat drei weitere Musikvereine nominiert.

(Bericht der Schwäbischen Zeitung vom 23. Juni 2014)