Jahreskonzert 2015

Der Musikverein Stafflangen feiert in diesem Jahr sein 90jähriges Jubiläum. Auch das Jahreskonzert am 19. Dezember 2015 um 19:30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Stafflangen steht unter diesem Motto. Traditionell wird das Konzert auch in diesem Jahr von der Gemeinschaftsjugendkapelle „Young Harmony“ unter der Leitung von Nina Buck mit den Stücken „The Forge of Vulcan“ von Michael Sweeney und „A Klezmer Karnival“ von Philip Sparke eröffnet.

Das Blasorchester des Musikvereins Stafflangen unter der Leitung von Peter Schirmer wird den ersten Programmteil passend zum Jubiläum mit der „Jubilee Overture“ von Philip Sparke eröffnen. Es folgt „Mont-Blanc“ von Otto M. Schwarz und „Dialog der Generationen“ von Kurt Gäble. Im zweiten Programmteil kommen „Concerto.blecho.Grosso“ von Fritz Neuböck – ein Stück für 7 Blechbläser und Orchester -, „Songs from the Catskills“ von Johan de Meij und zwei Sätze aus der bekannten Jazz Suite No. 2 von Dmitri Shostakovich zum Vortrag.

Wir versprechen Ihnen ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Jubiläumskonzert und freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch.

Konzert 2015