Jahreskonzert 2023

Das Jahreskonzert des Musikvereins Stafflangen findet am Samstag, den 23. Dezember 2023 um 19:30 Uhr in der Festhalle statt.

Einen Tag vor dem Heiligen Abend möchten wir Ihnen mit unserem Konzert unter dem Motto „Soli et Tutti“, ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen. Unser musikalischer Leiter, Peter Schirmer, hat ein abwechslungsreiches und interessantes Konzertprogramm für sie zusammengestellt, in dem Solisten aus den unterschiedlichsten Registern (Soli), begleitet vom ganzen Orchester (Tutti), zu hören sein werden. Auch unser Jugendorchester „Young Harmony“ unter der Leitung von Leonie Maurer ist in diesem Jahr wieder mit dabei und wird den Konzertabend eröffnen.

Das Blasorchester beginnt mit der gefühlvollen irischen Tenorhorn Ballade „Carickfergus“ arrangiert von Michael Geisler. Es folgt ein großes Werk „Windows of the World“ von Peter Graham. Kommen Sie mit auf eine Reise um die Welt mit Solopassagen in verschiedenen Registern. Mit „Celtic Flutes“, einem Solo für zwei Querflöten von Kurt Gäble, endet der erste Konzertteil. Der zweite Teil beginnt mit einem Solowerk für Bassposaune, „Concerto for Basstrombone and band“ von Derek Bourgeois. In dem Stück „Children of Sanchez“ von Chuck Mangione, spielt neben dem Saxophon und dem Horn, das Flügelhorn die Hauptrolle, bevor wir mit dem letzten Stück „Symphonic Rock“ das Konzert mit Musik der Rockgruppen Queen und Genesis beschließen. Auch hier treten nochmals Solisten aus den verschiedensten Registern in den Vordergrund.

Erleben Sie mit uns ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Konzert als Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage und unterstützen Sie unsere Solisten durch Ihren zahlreichen Besuch. Wir wünschen ihnen schon heute einen schönen und unvergesslichen Konzertabend.

Konzert 2023