Jahreskonzert 21.12.2019

Das Jahreskonzert des Musikvereins Stafflangen findet am 21. Dezember 2019 um 19:30 Uhr in der Turn- und Festhalle statt.

Angeführt von unserem musikalischer Leiter, Peter Schirmer, geht die Reise in diesem Jahr nach Afrika. Nirgendwo gehört Musik, Tanz und Gesang so sehr zum täglichen Leben wie in Afrika. Wir wollen Ihnen die Vielfalt der afrikanischen Musik näher bringen.

Unser Konzert beginnt mit der Titelmelodie aus dem Film „Jenseits von Afrika“ von  John Barry. Es folgt „Africa: Ceremony, Song and Ritual“ von Robert M. Smith und „At the Break of Gondwana“ von Benjamin Yeo. Nach der Pause geht es weiter mit „Cabo Verde“ von Markus Götz, „African Harmony“ von Johan de Meij und der Filmmusik aus „The Lion King“ von Elton John.

Eröffnet wird das Jahreskonzert von unserem Gemeinschaftsjugendorchester „Young Harmony“ unter der Leitung von Anja Kapitel.

Erleben Sie mit uns ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Konzert und lassen Sie sich von den fröhlichen und rhythmischen Melodien aus Afrika mitreißen. Wir freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch und wünschen Ihnen schon heute einen unvergesslichen Konzertabend.