Metzelsuppe und Kinderkonzert

Am Sonntag, den 09.10.2016 findet die traditionelle Metzelsuppe in der Turn- und Festhalle in Stafflangen statt. In diesem Zusammenhang veranstaltet der Musikverein auch in diesem Jahr wieder ein Kinderkonzert. Das Konzert beginnt um 14:00 Uhr.

Wolltet Ihr nicht immer schon mal mitten im Orchester sitzen und die Musiker aus nächster Nähe beobachten? Bei unserem Kinderkonzert, das der Musikverein  ganz speziell für Euch, liebe Kinder, veranstaltet, habt Ihr Gelegenheit dazu. Alle Kindergartenkinder und alle Grundschüler sind gemeinsam mit Ihren Geschwistern, Ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels recht herzlich eingeladen.

Zu der Musik aus der Mini-Oper „Der Spaßvogel“ von Alfred Bösendorfer, stellt Euch unser Dirigent die einzelnen Instrumente eines Blasorchester vor. Außerdem könnt Ihr miterleben, wie unsere Trompeter auch ganz ohne Instrument, nur mit dem Mundstück, Musik machen können. Dies und viele weitere interessante und spannende Dinge erwarten Euch bei unserem Kinderkonzert. Natürlich gibt es im Anschluss an das Konzert auch wieder die Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente auszuprobieren. Nutzt die Gelegenheit.

Das Konzert dauert ca. 50 Minuten, der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Euch!
kinderkonzert